Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.

Bigtime Sport Highlights 2017

25.04.2017

Alles neu in Garage und Kleiderschrank?

Die Rad- & Bikesaison 2017 ist voll im Gange. Der Monat Mai steht vor der Türe und die meisten von euch werden sich vermutlich bereits mit neuem Bikeequipment eingedeckt und mit einem neuen Bike versorgt haben. Für all jene, die noch nicht soweit sind, stellen wir euch heute mal ein paar unserer HIGHLIGHTS bei Bikes, Bekleidung, Material und Equipment vor. Als Inspiration für einen unschlagbaren Saisonstart quasi!

 

Soeben habe ich mir vom Florian, einem echten Profi in Sachen Mountainbike, Rennrad, Material und Bekleidung Bigtime Sport erklären lassen, was diese Saison so angesagt ist in der Szene. Bigtime Sport setzt klare Maßstäbe bei der Qualität und Hochwertigkeit seiner Modelle und Marken. Hier geht nichts über den Ladentisch, was nicht vom gesamten Team einschlägig auf Herz und Nieren getestet wurde. Daher kennen sich die Jungs und Mädls auch so gut aus mit ihrem Material. Besonderes Augenmerk habe ich auf die Highlight-Modelle bei den Bikes und Rennrädern gelegt, sowie auf einige Bekleidungs-, Helm- und Schuhmodelle. Hier kommt eine kurze Übersicht mit den besten Erklärungen, die man sich als Kunde nur wünschen kann:

 

Simplon Razorblade

Das Razorblade von Simplon ist ein leichtes Hardtail mit einem tollen Konzept: große Laufräder für kleine Piloten. Mit seinen 27,5'' Laufrädern, seiner ausgewogenen Geometrie und seinem federleichten Rahmen setzt das Razorblade jeden Tritt in Vortrieb um. 100 mm Federweg sind genug, um kleine und größere Unebenheiten aus dem Weg zu räumen. Es hat eine XT-Ausstattung von Shimano, welche für Langlebigkeit, Standfestigkeit und Verlässlichkeit sorgt. Diese Bike ist etwas für euch, wenn ihr ein leichtes Hardtail wollt, mit dem ihr auf Rennen, auf der Trainingsrunde am Abend oder auf langen Touren am Wochenende Spaß haben könnt, ohne euch gleich ein riesigen Loch in die Geldtasche zu reißen!

 

Santa Cruz Bronson

Das Bronson ist ein reinrassiges All-Mountain Full-Suspension Bike mit Genen aus Übersee. Die Marke Santa Cruz stammt aus Kalifornien und genauso fährt sich das Bronson auch. Sein Carbon-Rahmen ist detailverliebt und sehr qualitativ verarbeitet, die Lager sind standfest, die Teile top. Das Bronson hat 150 mm Federweg an Front und Heck und ist damit bestens geeignet, Singletrails und Touren unter die Reifen zu nehmen. Bergauf lässt es sich gut bewegen, was auch an den 27,5'' Laufrädern liegt. Uphill-Rennen gewinnt ihr mit dem Bronson zwar sicher keine, aber darum geht es ja nicht. Federelemente von Rock Shox, Schaltung und Bremsen von SRAM sprechen auch in Sachen Komponenten eine einheitliche Sprache. Das Bronson will über die Trails gejagt werden und zu diesem Zwecke wartet es auf euch bei uns im Bigtime Sport Shop in Maishofen!

 

Simplon Pavo Granfondo SL

Genug mit Mountainbikes, jetzt kommt ein Rennrad. Und was für eines. DAS ultimative und beste Allround-Rennrad, das es bei Bigtime Sport zu kaufen gibt. Beim Granfondo SL wird elektrisch geschlatet, was soviel bedeutet, dass Elektromotoren die Gänge einlegen. Die Schaltung wird genauso bedient, wie gewohnt, ABER halt um ein Vielfaches präziser. Der Rest vom Granfondo ist gewohnt hochwertig. Sportliche Optik und maximaler Vortrieb durch einen supersteifen Rahmen verstehen sich von selbst. Der Rahmen ist aus Carbon und gegenüber der Alu Version um 220 g leichter. Flexible Kettenstreben, eine Komfort-Aussparung an der Sattelstütze und ein mandelförmiges Oberrohr sind Innovationen, die das Granfondo zu einem Top-Rennrad machen. Aber diese Art von Details werden euch nicht interessieren, Hauptsache es ist schnell UND das ist das Granfondo mit Sicherheit. Probefahrt gefällig? Das Granfondo SL wartet auf euch bei uns im Bigtime Sport Shop in Maishofen!

 

Und was sagt die Bekleidungsabteilung?

Auch hier zeigt sich Bigtime Sport Maishofen gewohnt innovativ und cool. Es gibt eine Menge toller Bekleidungsstücke für allerhand unterschiedliche Einsatzgebiete. Die Regenjacke Endura SL ist eine tolle Wetterschutzjacke, die in jeden Bikerucksack gehört. Das wasserdichte Material macht sie zu einer perfekten Begleitung auf Bike- oder Rennradtour, wenn das Wetter umschlägt und die Kälte an den Knochen nagt. Die Jacke ist leicht, nicht zu dick und das Packmaß ist erträglich genug, um sie in jedem Bikerucksack unterzubringen. Anprobe gefällig? Die Endura SL gibt's bei uns im Bigtime Sport Maishofen!

 

Von Maloja hat Bigtime Sport eine Enduro-Hose im Programm, die nicht nur gut aussieht, sondern auch ein wirklich strapazierfähiges Material aufweist. Der Schnitt ist weit genug, um Knie- & Beinprotektoren tragen zu können, wichtig, wenn ihr mit dem Santa Cruz Bronson unterwegs seid! Einige gut angeordnete Taschen sorgen dafür, dass alles an Material mitkommt, das auf Tour einfach dazu gehört. Handy, Müsliriegel, Brillenputztuch, alles findet seinen Platz in der Maloja Hose. Und der Style? Ja der Style ist wie gewohnt von Maloja lässig, cool mit tollen Farben und angenehmen Schnitten. Unbedingt probieren!

 

Auf den Kopf kommt nur bestes Material. Beim Mountainbiken sollte man auf wirklich guten Schutz durch einen hochwertigen Helm achten. Ist man mit dem Mountainbike unterwegs und steht man hierbei vor allem auf Trails und schnelle Abfahrten, ist es wichtig, dass der Hinterkopf gut geschützt ist. Aktuelle Mountainbike Helmhersteller haben hierzu gute Modelle im Programm. Beim Parabellum von Met ist der Helm am Hinterkopf schön weit hinuntergezogen, was wirklich guten Rundumschutz bietet. Von der Farbe ganz zu schweigen, sie sorgt dafür, dass der Helm echt gut aussieht und für einen lässigen Farbklecks im Bike-Outfit sorgt. Guter Schutz und coole Optik, so stellen wir uns das vor. Kommt vorbei bei Bigtime Sport und probiert ihn gleich mal auf!

 

Haben wir noch etwas vergessen?

Das entscheidet ihr am besten selbst! Kommt bei uns vorbei und macht euch ein Bild über die diesjährigen Highlights in Sachen Mountainbike, Rennrad, E-Bike, Bekleidung und Equipment. Es gibt sicherlich noch viel mehr zu sagen über die besten Teile 2017. Was sind eure Highlights? In der Bildgallerie unten findet ihr noch ein paar Bilder von diversen Teilen, die ihr bei Bigtime Sport begutachten könnt. Wir freuen uns auf euren Besuch - bis bald auf Tour & Trail!

 

Euer Team vom Bigtime Sport Maishofen!


Weitere Bilder

Zurück zur Übersicht

Weitere News

Big Time Sport Ges.m.b.H.
Bike and Ski
Josef Streitberger
Saalhofstraße 4
A-5751 Maishofen

T+43 6542 68070
M+43 664 2022445
Einfo@bigtime-sport.at

Öffnungszeiten Fahrradhandel

Mo - Fr8:30 - 12:00
 14:00 - 18:00
Sa08:30 - 12:00


Skischule & Skiverleih ab Dezember

So - Fr8:30 - 12:00
 14:00 - 18:00
Sa8:30 - 18:00 
Weihnachten8:30 - 13:00

(bis 17. März)

Kontaktformular

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

: *
: *
: